Ausbildung und Weiterbildung zum/r Yogalehrer/in
                         - Yoga-GesundheitstrainerIn  (BUGY) -

___________________________________________________                                                                                                                                                                                                                                              Neue Ausbildung 18.09.2015 - 12.11.2017!

Dieser Yoga-Lehrgang befähigt, Hatha-Yoga als Methode der Gesundheitsförderung zu unterrichten, orientiert am Verständnis moderner Gesundheitswissenschaft. Diese Yogalehrer-Ausbildung qualifiziert die Absolvent/innen mit entsprechender Basisqualifikation, gemäß den derzeitigen Regelungen, nach Ausbildungsabschluß Präventionskurse nach § 20 SGB V für Krankenkassen als Yogalehrer/in durchzuführen.

Zu den Dozenten/innen des Yoga-Lehrgangs gehören:
Prof. Dr. R. Lobo,
Monika Karsten (shake-spear-Trainerin),
Michael Röslen (Dipl.-Sozialwirt, Yoga-Lehrer)
Susanne Schwarz-Zeeb (Dipl.-Sozpäd., Yoga-Lehrerin),
Dr. Brigitte Wagner (Dipl.-Biologin, Gesundheitspädagogin, Yoga-Lehrerin),
Heike Zimmermann (Ärztin)
u.a.

Träger: Göttinger Yoga-Schule von ImPuls e.V. als Praxispartner mit über 20 Jahren Erfahrung: www.goettinger-yoga-schule.de
Organisation und Durchführung: c/o Michael Röslen, Göttinger Yoga-Schule von ImPuls e.V. Tel. 05508 92135 Infomappe anfordern

Nutzen Sie die Möglichkeit, ein unverbindliches und gebührenfreies Beratungsgespräch mit uns zu führen. Tel. 05508 92135

Die Weiterbildung "Yoga und Psychologie" umfasst 400 Unterrichtstunden. Sie wird für die Ausbildung "Yoga-GesundheitstrainerIn BUGY" vollständig angerechnet. Durch den Erwerb des Zertifikats "Yoga-GesundheitstrainerIn-BUGY", können Yogalehrende beantragen, Ihre Kurse für die Teilnehmer durch die Krankenversicherungen nach § 20 SGB bezuschussen zu lassen.

Weitere Informationen zur Weiterbildung ab Herbst 2016 hier
zur laufenden Ausbilding: psychologenakademie.de
Anmeldungen: Michael Röslen; bugyoga@t-online.de; 05508-92135.
__________________________________________________

Informationsveranstaltungen zur
Ausbildung Yoga-Gesundheitstrainer/in (BUGY) 2016:

Die ersten drei Seminare  der Ausbildung (Nr. 1-3)  können Sie zur weiteren Entscheidungsfindung nutzen, an dem gesamten Yoga-Lehrgang teilzunehmen. Die Seminargebühr wird bei Teilnahme an der gesamten Ausbildung angerechnet.

Seminar 1: Yoga als Methode der Gesundheitsförderung
Freitag - Sonntag, Göttingen

Seminar 2: Neurobiologie von Stress
Freitag - Sonntag

Seminar 3: Yoga und die Verwundbarkeit des Leibes – die Lehre von den Marmas
Freitag - Sonntag

Termine bitte anfragen

Die Yoga-Ausbildung wird in 520 Unterrichtsstunden (à 45 Min) berufsbegleitend, überwiegend an Wochenenden vermittelt (30 Monate). Wenn nicht anders vermerkt finden die Seminare freitags ab 15.00 Uhr bis sonntags 13.30 Uhr statt.
Gebühren: 30 Raten à 200,- Euro
Organisation: Michael Röslen, Tel.: 05508-92135

Zertifikat: „Yoga-Gesundheitstrainer-/in BUGY“
Umfang: 520 Unterrichtsstunden; berufsbegleitend
Dauer: 30 Monate.
Kürzere Lehrgänge, die zum/r Yoga-Lehrer/in qualifizieren, entsprechen nicht unseren Leitlinien von Qualität.

Qualitätssicherung des Yoga-Lehrgangs durch: Berufsverband Unabhängiger Gesundheitswissenschaftlicher Yoga-Lehrender (BUGY). Der BUGY gehört zu den anerkannten Yoga-Verbänden gemäß den Handlungsleitlinien in der Fassung vom 02. Juni 2008 der Spitzenverbände der Krankenkassen nach § 20 SGB V.

Zulassungsvoraussetzungen:

- (Fach-/Hochschul) wissenschaftlicher Abschluss oder
- Abschluss in einem pädagogischen und/oder medizinischen
  (Hilfs-)Beruf oder
- Personen mit nachgewiesener mehrjähriger Verantwortung in
  Personalführung oder
- in weiteren begründeten Einzelfällen und
- Bereitschaft zur Selbstreflektion und -erfahrung und
- normale, durchschnittliche Belastbarkeit

Nach den ersten drei Wochenenden (Seminar 1-3) kann die Yoga-Ausbildung ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden. Danach entscheiden die Teilnehmer/innen sich verbindlich für die Ausbildung.

Für Interessent/innen, die einzelne Ausbildungswochenenden zur Fortbildung nutzen wollen, ist eine Teilnahme möglich, sofern noch Plätze frei sind.

Informationsveranstaltungen zur Ausbildung Yoga-Gesundheitstrainer/in (BUGY) 2015:

Yoga als Methode der Gesundheitsförderung

Nächstes Einführungsseminar 1: Termin bitte anfragen
Siehe auch: pdf

Anmeldung erforderlich!

Hier können Sie sich für einen der Workshops anmelden >>>

Nutzen Sie auch die Möglichkeit, sich in einem kostenfreien Beratungsgespräch zu informieren:
Michael Röslen Tel. 05508 92135
E-Mail: bugyoga@t-online.de